Montag, 29.08.2022

¡Bienvenidos!

¡Hola! Mein Auslandssemester an der Universidad de Las Palmas de Gran Canaria hat endlich begonnen ♥

Ich bin nun bereits seit 2 Tagen in Las Palmas und bin bisher sehr begeistert von dem, was ich bisher gesehen habe! Samstag nachmittag (27.8.22) bin ich gelandet mit Verspätung und Migräne und habe in die WG gefunden, nachdem mich meine zukünftige Mitbewohnerin Carol reingelassen hat. Außer ihr habe ich noch niemanden meiner Mitbewohner gesehen ich glaub ich bin grad alleine hier. Mein Zimmer ist ganz schnuckelig und ziemlich in die Länge gezogen und viel frische Luft kommt durch die Fenster mit Aussicht auf andere Häuser und eher einen Schacht nicht wirklich aber hab mir nen Ventilator ausm Flur stibitzt den scheinbar grad keiner braucht. 😀 Das Wlan geht hinten auch nicht so super deshalb muss ich immer den ganzen Marsch vor zur Küche machen wenn ich irgendwas wichtiges am Laptop machen muss.

Gestern habe ich größtenteils mit auspacken verbracht, jedoch habe ich abends mit ein paar anderen Erasmus Studenten (alle Deutsch bis auf eine aus Serbien stammende die aber in Frankreich studiert) die Altstadt hier erkundigt und etwas gegessen. Heute am Montag 29.8 war der erste Tag meines Spanisch Intensiv-Kurses und der hatte es schon ordentlich in sich. Könnte an meinen nicht wirklich vorhandenen Spanisch Skills liegen, allerdings bin ich ja hier um es zu lernen. Das kommt sicherlich & hoffentlich mit der Zeit! In dem Kurs sind auch fast nur deutsche aber wir durften nur Spanisch reden, was uns dann doch eher schwer gefallen ist. Montag Abend haben wir uns mit den deutschen Leuten vom Kurs beim Las Canteras Strand getroffen um den Sonnenuntergang anzusehen und wo was trinken zu gehen. Später sind wir dann noch an den Strand gegangen und haben da n bisschen gequatscht bis ich dann mit Lena zurück Bus gefahren bin.

zimmerpalmasbalkonview