Montag, 12.09.2022

Salsa Class, Sonntags Trips und unendlich viele Erasmus Events

¡Hola!

Ich schaff es jetzt endlich auch mal wieder neue Einträge zu schreiben, nachdem jetzt schon mein erster Monat hier rum ist - wie schnell die Zeit vergeht! 

Die ersten beiden Wochen bevor die Vorlesungen losgingen waren noch relativ entspannt und es wurden super viele Erasmus Events organisiert und man musste schon schauen, wo man überall hingeht da wirklich jeden Tag etwas anstand. Durch meinen Intensiv Spanisch Kurs kannte ich zum Glück schon viele (deutsche) Leute und es war immer witzig die dann bei den Erasmus Events und Parties zu treffen. Ich hab ganz viel mit lena (Deutsch) und Carlotta (Italienisch) unternommen und gemeinsam haben wir auch einen organisierten Trip in den Süden mitgemacht, wo es in die Dünen von Maspalomas ging sowie in die süße Stadt Mogan. Am künstlichen Anfidelmar Strand hab ich mir erstmal nen ordentlichen Sonnenbrand eingeholt, von dem man tatsächlich heute immer noch was sieht :D

Am 7.09. hatten wir dann die Einführungsveranstaltung der Uni, wo man erstmal alle Erasmus Leute gesehen hat und wir haben von der Uni eine Goodie Tüte sogar mit Tshirt und Cap mit Uni Logo geschenkt bekommen. In der Woche war ich leider etwas krank, das hat mich allerdings nicht davon abgehalten beim Dia del Pino mitzumachen. Das ist hier eine Festlichkeit, bei der man 13km von Tamaraceite nach Teror läuft (und das ziemlich bergauf und anstrengend). Vor Ort in Teror waren dann ganz viele Essensstände und eine Bühne mit Musik & Tanz. Dort haben wir eine deutsche Gruppe kennengelernt, mit der wir uns schnell zusammengeschlossen haben und bis heute immer alle was unternehmen.

Am 10.09. war mal wieder eine Welcome Erasmus Party im Tao Club, bei der ich mit Lena und ihrer Schwester Hanna war und wieder die Gruppe vom 13km Walk getroffen habe. Bei der Party habe ich auch Stephie kennengelernt, mit der ich immer was unternehme und die auch in meiner Straße wohnt. Generell habe ich immer mehr Leute gefunden die in meiner Nähe oder sogar in derselben Straße wohnen was ziemlich cool ist, da ich dachte ich wär hier ganz alleine bei der Altstadt.

Am nächsten Tag haben wir wieder bei einem Trip mitgemacht, dieses Mal ging es in die Mitte der Insel zum Roque Nublo und Pico de las Nieves. Hier gibt es allgemein total viel Gebirge und schöne Landschaften, wir waren alle ganz erstaunt! Es war leider wieder super heiß und nen Sonnenbrand hab ich natürlich mal wieder bekommen, allerdings wirds relativ schnell braun. Ein bisschen Farbe hab ich auch schon bekommen, sehe im Vergleich zu den andern trotzdem noch super weiß aus😬

Dienstag findet hier immer eine kostenlose Salsa & Bachata Class statt, zu der immer viele Erasmus Studenten hingehen. Die Spanier sind natürlich Naturtalente und wenn die Deutschen dann da ankommen und Hüftschwung ist gefragt sind viele schon überfordert. Aber wir haben es echt recht schnell gelernt. Um es richtig zu können, sodass es auch tatsächlich gut aussieht muss man aber echt noch öfter hingehen.

 

Adios muchachos!