Montag, 26.09.2022

Lieblingsclub gefunden, Trip in den Norden & Tropischer Sturm mit Wasserschaden :)

¡Hola!

Another Day another Blogpost. In den letzten Tagen und Wochen war wieder ganz viel Trubel und die Uni hat endlich begonnen. Das war leider mit super viel Stress verbunden, denn bis man seine Kurse gewählt hat und Zugriff zum Portal und die Matrikula hatte - hat es gerne mal Wochen gedauert. Wirklich Hilfe kriegen wir dabei auch nicht und meine Koordinatoren der Heimatuni sind pauschal mal im Urlaub wie schön! Bei den ersten Vorlesungen hab ich direkt die Krise bekommen und hab mich direkt nochmal umentschieden. Ich dachte ich nehme so viele Englischkurse wie es geht damit ich es leichter habe, aber genau die Kurse auf Englisch sind hier die Katastrophe. Mal abgesehen davon , dass auf der Touri Insel hier fast niemand Englisch spricht, ist das in der Vorlesung genauso ein Krampf. Mittlerweile habe ich meine Kurse gewählt aber der Weg dahin war schwer und zufrieden damit bin ich auch nicht. Zur Info: ich belege jetzt einen B1 Spanisch Kurs, Tourismus-Englisch, Management Planning & Control (wo ich kein Wort verstehe und bestimmt durchfallen werde), Strategisches Marketingmanagement und Direccion de Empresas Turisticas was so mit dem Management von touristischen Firmen zu tun hat und eher so larifari ist.

Wir waren natürlich mal wieder feiern, was hier jede Woche mehrmals stattfindet und man sich natürlich keine Party entgehen lassen will. Zuerst waren wir auf einer Rooftop Party und schließlich bei einer Traffic Light Party in einem Club der uns aber nicht so gefallen hat. Da haben wir mit dem Alboroto aber an einem anderen Tag einen neuen Lieblingsclub gefunden, denn hier lief endlich mal andere Musik außer Reggaeton kam und der super groß war und eine schöne Terasse hatte. Da habe ich auch Maja (Schwedin) und Anni (Deutsch) und Lisa (Deutsch/Kolumbien) kennengelernt mit denen wir jetzt auch Flüge nach Barcelona gebucht haben.

An dem Sonntag gab es wie immer wieder einen neuen Trip und dieses Mal ging es in den Norden und nach Agaete zu den Naturpools.

Jetzt am Freitag (23.9.22) gab es im Tao Club mal wieder eine Party, dieses Mal musste man sich schicker anziehen was mit dem minimalen Kleiderschrank Inhalt hier etwas schwierig war. Wir haben wieder mit der deutschen Truppe (Stephie, Mathis, Jonas, Paul) und einem Franzosen bei mir vorgetrunken und sind dann zum Club gelaufen. Man konnte auch Musikwünsche äußern beim Ticketkauf und somit kamen dann auch mal deutsche Lieder im spaischcen Club was wir sehr gefeiert haben. Der Alkoholkonsum war leider etwas exzessiv sodass ich mich im Club Klo noch übergeben musste bevor es heimging aber das kann ja mal passieren hoppala😀

Jetzt am Wochenende kam schon die Tropische Windsturm / Hurricane Warnung für die Kanarischen Inseln und sogar die Uni am Montag wurde abgesagt. Zuerst war alles easy peasy weil es nur Regen gab, als ich Sonntag dann allerdings aufgewacht bin und es im Flur vor meinem Zimmer von der Decke tropfte und der ganze Flur überschwemmt war war ds dann eher weniger witzig. Die Vermieter sind sofort zu uns gefahren und haben uns geholfen das Chaos zu bändigen aber selbst als die weg waren kam dann wieder immer mehr Wasser. Stephie hatte mich dann noch mit nem Kaffee überrascht und hat mich besucht und mir bei den Spanisch Hausaufgaben geholfen. Ganz spontan haben wir fdann !! 18!! Euro Flüge hin und zurück für November nach Málaga gebucht, wo eine Freundin von mir gerade wohnt. Nach dem ganzen Sturm Drama konnte ich aber irgendwie gar nicht schlafen, weil ich immer Angst hatte die Decke im Flur kracht bald runter. Nun gut heute ist nun Uni frei und ich muss mich wieder mit der schlechten Orga meines International Office in Heilbronn auseinandersetzen bevor es nachher ins Fitnesstudio geht mit Stephie.

 

Bis dahin GaLiGrü wie Janna jetzt sagen würde ;)